AusBildung wird Zukunft

Als traditionsreiches Unternehmen mit internationalem Fokus im Bereich der Drehtechnik, liegt es in unserer Verantwortung schon heute an morgen zu denken.

Eine gute Wahl

Unsere Zukunft liegt in den Händen einer neuen, jungen und innovativen Generation, die ein Gespür für Technik hat.

Präzision mit Garantie

Wir nehmen unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb sehr ernst und legen deshalb viel Wert auf eine interessante, spannende und lehrreiche Ausbildungszeit.

Mach etwas, was Dich wirklich begeistert

Ausbildung bei Flühs

Wir möchten jungen Menschen beim Start ins Berufsleben ein wichtiger Wegbegleiter sein. Denn nichts liegt uns näher als unser Know-how – unser wichtigstes Gut – in die Zukunft zu tragen und weiterzugeben.

Was bieten wir?

Wir bieten unseren Auszubildenden ein Höchstmaß an Unterstützung und persönlicher Betreuung in ihrer Ausbildung. Ein angenehmes und hochmodernes Arbeitsumfeld ist dabei selbstverständlich.

Wen suchen wir?

Wer sich gerne handwerklich betätigt und knifflige Probleme löst, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir haben dabei für jeden die passende Aufgabe. Ob an der Maschine, in der technischen Entwicklung oder im Dialog mit den Kollegen.

Ausbildungsberufe-Finder

Du bist immer noch unsicher, welcher Ausbildungsberuf am besten zu Dir passt? Kein Problem. Mit unserem Ausbildungsberufe-Finder möchten wir Dir eine kleine Anregung geben.

Jetzt Berufe-Finder starten...

Berufe-Finder

Azubi-Blog

Neugierig auf den Ausbildungsalltag bei Flühs? Hier berichten unsere Azubis was sie tagtäglich erleben.

Der Drehprozess

Probearbeit als Zerspanungsmechaniker

Ich interessierte mich für eine Ausbildung bei der Firma Flühs Drehtechnik GmbH. Nach einem Online-Test kam es zu einem ersten Online-Interview. Hierbei haben wir besprochen, dass ein Tag Probearbeit für mich interessant sein könnte, um zu entscheiden, ob eine Ausbildung bei der Firma Flühs der…

Interview: Meine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker

Wie sind Sie auf den Beruf des Zerspanungsmechanikers aufmerksam geworden? … Zu Beginn meiner Ausbildungssuche habe ich mich nicht für den Zerspanungsmechaniker, sondern für den Werkzeugmechaniker interessiert – und auch entsprechend beworben. Während  eines Vorstellungsgesprächs und einem Rundgang…

Azubi-Pedia

Unser Nachschlagewerk für alle Themen, die die Ausbildung bei Flühs betreffen.

Azubikompass 2021

Ausbildungsvergütung

Berufsschule

Online-Bewerbung und Tipps

Flühs ist AUSGEZEICHNET